English Italiano
Facebook IconInstagram Icon
Facebook Icon Instagram Icon

Deutsch English Italiano

Do fühl i mi daham.


Griaß di!


Ich bin der Michael. Naja, den Bart muss ich mir noch ein bisschen wachsen lassen, aber ich freue mich sehr auf die Jochalm!

Ich bin ja ein gebürtiger Würmlacher, also mit der Heimat sehr verbunden. Schon mit 11 Jahren verbrachte ich meine Sommerferien auf einer Alm. Als mir die Nachbarschaft Reisach-Forst gesagt hat, dass die Jochalm einen neuen Pächter sucht, habe ich keine zwei Sekunden gezögert. Meine Vorpächter haben das großartig gemacht und einen super Käse hergestellt. Ich hoffe, dass ich ein würdiger Nachfolger bin.

foto

Ich habe zwar Landwirtschaft gelernt (HBLA für alpenländische Landwirtschaft Ursprung), aber mein Studium (WU, Handelswissenschaften) trieb mich in die Welt. Zwar habe ich schon viele Länder gesehen und andere Kulturen kennengelernt, je älter ich werde, desto mehr zieht es mich wieder nach Hause, zu meinen Gailtalern.

Ich habe mir ein tolles Team für den Sommer aufgebaut, erfahren, enthusiastisch und innovativ. Und alle unterstützen das Projekt, die Reisacher Jochalm als erste Alm Österreichs plastikfrei zu machen!

Ich freue mich auf Euren Besuch und auf ein gutes Glaserl Wein plus Käse gemeinsam!



Bis bald.
Euer
Michael